8. Januar – Fünfjahresplan

Nachdem irgendjemand irgendwo im Internet behauptet hat, man könne mit Ingwer schon mal anfangen, hab ich das kurzerhand gemacht und 5 Ingwerschnipsel eingetopft. Saisonstart! \o/

Außerdem hab ich mir in den vergangenen Wochen und Monaten einen Fünfjahresplan gebaut:

Insbesondere für die Kohlpflanzen wollte ich eine möglichst weite Fruchtfolge, damit mich nicht das gleiche Schicksal ereilt wie meine Nachbarn, die irgendwann prompt die Kohlhernie hatten und sie ewig lang nicht wieder losgeworden sind  =/. Mehr als fünf Jahre ging sich beim besten Willen nicht aus, so viel Garten hab ich einfach nicht … aber ich hoffe mal, für Kleingartenverhältnisse wirds reichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.