10. Mai

Die Akeleien blühen jetzt überall:

Am Teich haben sich die Schwertlilien offenbar akklimatisiert – ursprünglich standen die vorn am Zaun irgendwo, ich hatte sie 2018 ausgebuddelt und um den Teich herum verteilt; letztes Jahr haben sie dann gar nicht geblüht, aber jetzt geht’s los:

Heute hab ich dem Wein ein Klettergitter für die Südwand gebaut – komplett zum neuen Rankgerüst wird man ihn nicht rüberleiten können (ohne noch viel mehr abzuschneiden); so hängt er dann wenigstens nicht so planlos in der Gegend rum:

Und lustige Insekten hab ich getroffen – das hier ist eine Listspinne:

Die ersten Libellen sind jetzt auch unterwegs; diese hier ist anscheinend gerade erst geschlüpft (dann sind sie meistens so hellbeige – die richtigen Farben haben sie erst später):

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.