26. Mai

Ein weiterer Zwiebeltag:

Das sind jetzt die ganzen Silver Moon aus dem Beet hinten am Zaun – eigentlich sind die noch nicht ganz fertig, aber jetzt geht’s leider wieder los mit den blöden Zwiebelfliegen, und denen gönn ich die nicht.

Außerdem sind die ersten Zuckererbsen fertig und die ersten Erdbeeren rot:

So einzwei Tage brauchen die zwar noch, aber die Zielgerade ist auf jeden Fall in Sicht! =D

Nicht so tolle Nachrichten gibt’s leider auch – die kleine Birne hat anscheinend die Schwarzfleckenkrankheit, leider auch an den Austrieben:

Und die blöden Schnecken sind ins Tomatenhaus eingebrochen und haben die arme Ananastomate massakriert! Dabei war die eh so klein =( … zum Glück hab ich noch eine (noch viel kleinere) in Reserve, die ich noch nicht verschenkt hab – dann kommt halt notfalls die da hin, wenn die jetzige sich nicht erholt.

Heimgeschleppt: die obigen Zwiebeln, ein Haufen Rucola, Salat (neu im Programm – der namenlose Tauschbörsensalat im Ackerbohnenbeet ist übers Wochenende plötzlich zur Verzehrferitgkeit herangewachsen =); außerdem den zweiten großen Lauch + Liebstöckel + Schnittsellerie zwecks Suppenwürfelproduktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.