4. Oktober

So schaut der Teich inzwischen aus:

Die Folie innen hab ich mit Jute verkleidet (und später noch ein bisschen Moos draufgelegt, das ist aber nicht auf dem Foto), und das Wasser hat sich auch wieder beruhigt. Nach zwei oder drei Tagen war schon ein Schwimmkäfer da, der inzwischen auch einen Kumpel eingeladen hat.

In den letzten Tagen hats öfter mal geregnet, da hatte ich Gelegenheit, mit den Überläufen rumzuspielen … klappt im Moment ganz gut (Wasser läuft vom Teich in den Graben, aber nicht andersrum, und auch rechtzeitig hinten raus).

Die Umrandung unten/vorne rechts ist noch ein bisschen provisorisch, aber das kann ich ja später noch machen –– dazu muss ich nicht reinsteigen oder Rand/Folie bewegen. Mein Noch-Nachbar hat sich jedenfalls gefreut, dass seine ollen Steine nen neuen Job gefunden haben =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.