17. Dezember

Nachdem ja anscheinend Bedarf vorhanden ist, hab ich neulich einen zweiten Nistkasten gebaut (diesmal mit größerem Einflugloch) und heute aufgehängt:

Der sollte eigentlich nach hinten in den Fliederbaum, aber die kleine Katze ist sofort raufgeklettert und wollte sich aufs Häuschen setzen, als ich es probehalber rangehalten hab XD … ist dann wohl doch kein guter Ort zur Jungvögelaufzucht.

Jetzt hängts halt am Giebel der Hütte — wird dann zwar ein bißchen im Weg sein, wenn ich den mal restauriere, aber die einzige andere Möglichkeit wär noch der Strommast gewesen, das möcht ich lieber nicht probieren.

 

Katzencontent:

 

Und Rosenkohl fürs Abendessen heute (+ Spinat, Rucola, Petersilie):

Die letzten Paprika haben wir vor ein paar Tagen aufgebraucht — standen in einer Pappkiste am Balkon und haben sich da sehr gut gehalten. Nur bei Nachtfrost muss man aufpassen; die normalen Gemüsepaprika hatten zum Teil ziemliche Schäden (die kleinen peperoniähnlichen sind da viel robuster).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.