Nachschub! Es soll die nächsten Tage weniger regnen, da hab ich mal einen neuen Zucchino vom Markt geholt und eingepflanzt:
Ich halte ihm die Daumen, dass er nicht gleich wieder aufgefressen wird …
Nachschub! Es soll die nächsten Tage weniger regnen, da hab ich mal einen neuen Zucchino vom Markt geholt und eingepflanzt:
Ich halte ihm die Daumen, dass er nicht gleich wieder aufgefressen wird …
Heute hab ich Brokkoli geschenkt bekommen und abgeholt:
Hab nicht nachgezählt, aber das sollte für unsere Bedürfnisse reichen (wenn uns die blöden Schnecken was übriglassen).
Holundersaison!
Der kleine Holunder hinten am Graben ist jetzt groß genug, dass er selbständig unsere Holunderlimoversorgung sicherstellen kann. Ich bin sehr stolz auf ihn =)
Am Teich blüht jetzt die weiße iris siberica, die ich letztes Jahr geschenkt bekomen hab:
Ansonsten haben sich die Schnecken sehr gefreut über das leckere Futter, das ich ihnen gestern hingepflanzt hab =/
Heute war ich fleißig: Bohnengerüst aufgestellt, Rosenkohl / Kohlrabi / Rote Bete ausgepflanzt, Pumpe angeschlossen, Wiese gemäht, ganz viel gegossen, Bohnen gesteckt, den kleinen Molchen zugeschaut …
Dieses Jahr kommen die Stangenbohnen wieder nach vorne; der Nachbarhasel hinten am Kompost hat neue Stangen geliefert:
Auf der hinteren Seite hab ich hauptsächlich die weißkernigen vom letzten Jahr gesteckt und ganz rechts am Weg eine Mischung aus den Experimentalbohnen; vorne ist ein bisschen Kraut und Rüben – außen ein paar braune vom letzten Jahr, ein paar Monstranz, und die restlichen Reste vom Bohnenexperiment (falls es Hitzewellen gibt, haben die ja vielleicht ganz gute Karten).
Heute hab ich das ganze Grünzeug vom Balkon mal endlich in den Garten kutschiert – Lastenrad ist aus der Werkstatt zurück, mit dem normalen hätt ich das alles gar nicht transportieren können:
Und dann gleich angefangen auszupflanzen; das Wetter soll die nächsten Tage etwas milder werden und sogar ein bisschen regnerisch, also ein guter Zeitpunkt.
Gestern hab ich Süßkartoffeln – dieses Jahr alles gekaufte Jungpflanzen – ausgepflanzt:
Vorne 2 × „Orleans“, hinten 1 × „Evangeline“ (außen) und 1 × „Beauregard“ (innen) – vielleicht bestell ich noch welche, ansonsten müßten vier ja auch reichen für unseren Bedarf. Vom letzten Jahr haben wir immer noch ein paar im Keller, in tadellosem Zustand – normale Kartoffeln halten sich bei uns bei Weitem nicht so lang (ich dachte bisher immer, es sei umgekehrt!).
„15. Mai“ weiterlesen
Am Balkon blüht die Clematis:
Und in dem kleinen grauen Bäumchensammeltopf – da hab ich schon seit wahrscheinlich 2–3 Jahren ein paar Pfirsichkerne drin; später kamen noch Mispelkerne dazu – hat was gekeimt; erst wusste ich nicht so recht, was, aber es sind tatsächlich Pfirsiche \o/
Die hab ich dann vereinzelt, damit sie nicht so aufeinanderhocken, und ihnen viel Erfolg gewünscht. Das wär ja schön, wenn jetzt doch noch anständige Pfirsichbäume in den Garten kommen!