19. Mai

Am Teich blüht jetzt die weiße iris siberica, die ich letztes Jahr geschenkt bekomen hab:

Ansonsten haben sich die Schnecken sehr gefreut über das leckere Futter, das ich ihnen gestern hingepflanzt hab =/

Es hat nämlich keineswegs nur ein bisschen getröpfelt, sondern geschüttet wie aus Kübeln, da kamen sie alle aus ihren Löchern >.<

Den Kasten mit den Rote-Bete und Superschmelz-Jungpflanzen hab ich Depp auch noch am Weg rumstehen lassen … den Superschmelz haben sie auch gern genommen.

Naja, egal. Ein bisschen was Produktives hab ich eh auch gemacht: Spargelerbsen in den Kasten beim Rhabarber gesteckt, Brennesseljauche angesetzt, die Zuckerwurz-Überbleibsel aus dem neuen Kartoffelbeet und eine Wiesenraute nach hinten in die Zweitapfel-Wildnis gepflanzt, noch eine Runde Haferwurzen in das Kohlrabibeet am Zaun gesät, und Bamberger Hörnchen in ihre Beete verfrachtet (ausgetriebene Reste ausm Keller – sehen nicht sehr vielversprechend aus, aber besser als nix).

Außerdem das große Kürbisbeet fertiggebuddelt und Kürbisse gesät: vorne Butternut, Blue Ballet, Buttercup Burgess; hinten Acorn Squash, Blue Banana, und Golden Hubbard. Jeweils so 3–5 Korn, in der Hoffnung, dass die Stärksten sich schon durchschlagen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert