29. Juni

Die Himbeersituation ist eskaliert:

Eigentlich wollte ich nur ganz kurz in den Garten und ein paar Sachen aufräumen, bevor ich für ein paar Tage wegfahr … das mit den Himbeeren hatte ich aber nicht aufm Schirm, wurde dann doch ein längeres Unterfangen.

Zumal auch die Himbeeren auf der „leeren Wiese“ nebenan (inzwischen eher Urwald) jetzt loslegen, und die sollen ja auch nicht verkommen =)

Außerdem hab ich die Frühkohlrabi (oder was die Schnecken davon übriggelassen haben) heute geerntet — hübsch sind die ja nicht mehr, aber haben trotzdem gut geschmeckt!

Ansonsten hat die Rose am Zaun jetzt losgelegt (wie immer im Verein mit der Wicke, die sich da angesiedelt hat und immer wiederkommt):

Der hintere Garten im Abendlicht (auch hier stehen Himbeeren):

Der Türkische Honigkürbis hat sich aufgemacht, das Beet nebenan zu erobern und setzt schon an:

Die Spargelerbsen blühen:

Und das beharrliche Gewächs unterm Apfelbaum hat sich geoutet: es ist offenbar eine Klette!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert