8. Oktober

Weiterhin ein super Obstjahr heuer – der Apfelbaum hängt voll:

Beim Gemüse schauts jetzt doch nochmal ganz OK aus, nachdem ja das meiste sehr durchwachsen (bzw gar nicht gewachsen) war bisher – der eine Broccoli hat auf einmal angefangen zu wuchern:

Die Paprika haben noch ein bisserl was getan:

Und die Tomaten haben schon ziemliche Kälteschäden, die werd ich demnächst abräumen – aber zu ihren Füßen ist alles zugewachsen mit Neuseeländer Spinat:

Das waren ja diesmal (bis auf die bewährten Ruhje und die San Marzano) hauptsächlich Sorten aus dem Laden, von denen hat mich keine überzeugt. Black Cherry ist zwar ganz lecker, aber lässt sich wahnsinnig schlecht pflücken, weil sofort die Haut einreißt, und platzt auch schnell; Goldene Königin war sehr ertragreich, aber bisschen fad, Ochsenherz hat nicht wirklich was zustandegebracht, und die komische „Bio-Fleischtomate“ war nicht Fisch nicht Fleisch, besonders viel getragen hat die auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert