18. April

Heute hab ich die Rhabarbersaison eröffnet:

Und die übrigen Äpfel alle mitgenommen — noch sehen sie super aus, aber in der Hütte wird es jetzt tagsüber schon so warm, dass die zu Hause glaub ich besser aufgehoben sind.

Außerdem hab ich den letzten Teil der Häcksel verteilt, die ich neulich geschenkt bekommen hab; hat immer noch nicht für alles gereicht, aber hinten schauts jetzt wieder ein Stück zivilisierter aus:

Links am Rand sieht man die Zuckerwurzen, unten das sehr spärlich besetzte Winterspinatbeet.

Ansonsten nochmal vorn am Zaun herumgebuddelt (weitere Stauden­sonnenblumen ausgedünnt und umverteilt, den armen Lavendel – dem hat der nasse Winter offenbar nicht gefallen – rausgeholt und an den Weg gepflanzt, und ein paar Fenchel und Färberkamillen umgesetzt), eine Schüssel Knoblauchreste ins hintere Beet und zu den Erdbeeren gesteckt, und das Gründüngungsbeet mit einer Mixtur aus angesammelten Blumen-Bienen-Saatgutpäckchen und Lupine bestückt. Für die Lupinen könnte das Wetter heuer ganz gut passen – es soll in ein paar Tagen wieder anfangen zu regnen, die brauchen glaub ich anfangs ziemlich viel Wasser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert