17. April

Hier ist ordentlich was weitergegangen in den letzten Tagen – die kleine Mirabelle steht in Vollblüte:

Die Felsenbirne auch:

Der Spargel schaut raus \o/

Und bei den gemischten Restkartoffeln und im Kartoffelbeet am Schuppen tut sich auch schon was:

Heute hab ich mal die Ackerbohnen vom Balkon in den Garten kutschiert und damit die Lücken im vorderen Beet gefüllt:

Hinten waren jetzt allerdings viel zu viele da (hab mich wohl etwas gehenlassen, als ich die nachgesteckt hab), ich hab dann noch ein drittes Ackerbohnenbeet eröffnet – das diesjährige Kürbisbeet am Zaun – und die überzähligen dahin umgezogen.

Außerdem ein paar weitere Knobläuche gesteckt, Rucola und Wurzel­petersilie gesät, normale Petersilie zum Vorziehen auf die Schaukel gestellt (Tontopf mit Stöckchen), einen großen Sack Rasenschnitt von Nachbars bekommen und ein paar Beete damit gemulcht, im Tomatenhaus entwuchert und gegossen, und eins der hinteren Beete für Gründüngung vorbereitet.

Die Zuckererbsen schauen inzwischen auch raus; die kleinen Salbei-Ableger aus Wien (die momentan vorn im Erbsenkasten wohnen) haben den Winter offenbar gut überstanden:

Die Spillinge blühen auch dieses Jahr noch nicht, aber wachsen schön weiter:

Vorne hab ich vor ein paar Tagen mal den „Eingangsbereich“ ein bisschen entwuchert und die Staudensonnenblumen ausgedünnt; so schaut das im Moment aus:

Von den Sonnenblumen müssen noch einige mehr weg, sonst werden die wieder nur kniehoch … ich werd die wahrscheinlich einfach irgendwo am Rand der Wiese reinstecken.

Mitgenommen: endlich gibts Spinat! Außerdem hab ich die verwirrten Flower Sprouts, die lieber Broccoli sein möchten (oder umgekehrt) durchgepflückt und eine Handvoll Waldmeister und Bärlauch mitgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert