2. April – Pastinakentag

Heute hab ich jede Menge Pastinaken gesät und damit das Saatgut aus der Tauschgruppe aufgebraucht (Halblange Weiße) – weiß nicht mehr von wann das war und wie viel da wohl noch kommt … aber selbst bei niedriger Trefferquote sollten wohl etwas mehr als letztes Jahr ( = gar keine) bei rumkommen.

Die Ackerbohnen schauen schon raus:

Im Kohlpflanzenbeet überschlagen sich die Ereignisse – vor ein paar Tagen hat der hier noch unentschlossen rumgetrödelt, jetzt will er plötzlich blühen:

Der weiß glaub ich selber nicht genau, ob er eigentlich ein Flower Sprout ist oder doch eher Winterbroccoli … na ich hab ihn mal abgeerntet, das Zeug kommt morgen ins Curry, egal wie es heißt.

Außerdem weitere Kohlpflanzen ausgesät und auf der Pflanzenschaukel geparkt:

In den roten Töpfen ist Kohlrabi (Superschmelz), in den schwarzen Rosenkohl, und in einem weiteren (Tontopf, rot) probier ichs nochmal mit Blumenkohl „Erfurter Zwerg“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert