24. Februar

Gestern und heute hab ich den Grünspargel verpflanzt:

So sahen die Pflanzen jetzt aus – besonders groß sind die ja nicht geworden in ihrem Vorziehbeet; hoffe mal, im Halbhochbeet werden sie sich besser entwickeln:

Und weitere Karotten gesät: innen zwei Reihen Nantaise / außen zwei Reihen Rodelika:

Da kommen später Kartoffeln oder sowas rein, bis dahin sind zumindest die Nantaise ja hoffentlich fertig (und der Salat auch aufgegessen).

Dann hab ich noch eine Reihe Zuckererbsen ins Kerbelrübenbeet gesteckt und gleich mal nach den Kerbelrüben geguckt – hab aber nur eine einzige gesehen:

Na hoffentlich kommen da noch ein paar nach … letztes Jahr haben die ja schon Ende Jänner gekeimt wie irre (Foto vom 30. 1. – da war allerdings auch überhaupt kein Winter; diesmal wars ja bis vor kurzem noch saukalt).

Und den Teich hab ich angefangen auszuräumen – mindestens ein Frosch war auch schon unterwegs, drum hab ich den Rest dann erstmal so gelassen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.