2. Juni

Heute waren die Paprikanten an der Reihe:

Die vorderen sind alle die „norddeutschen Ufos“; hinten Richtung Zaun noch ein großer (eigene Aussaat) und ein kleiner (Lena) Spitzpaprika. Links und rechts hab ich eine Reihe Herbstmöhren (Robila) gesät; bisschen spät jetzt, aber von diesem Mai hätten sie eh nicht viel gehabt … da werd ich dann wahrscheinlich noch Tagetes oder Knoblauch oder irgendsowas dazwischensetzen.

Die restlichen Buschbohnen hab ich dann auch noch ausgepflanzt: die „La Victoire“ hatten nicht viel Glück, von denen sind nur fünf überhaupt gekommen (sind jetzt am Ende der Weiße-Bohnen-Reihe im hinteren Kohlbeet, das ist sich genau ausgegangen); auf dem Foto sind die Purple Tee Pee (Aussaat 20.5.), bei denen war etwas mehr los:

Ungefähr die Hälfte von denen ist im Spargelbeet gelandet, mit dem Rest hab ich die Lücken bei den Saxa aufgefüllt.

Die drei überzähligen weißen Bohnen im hinteren Beet (Aussaat 25.5.) kommen auch grad noch nach:

Und den Neuseeländer Spinat hab ich nochmal nachgesät, nachdem in dem Beet ja nicht besonders viel gekommen war:

Das Beet hab ich auch gleich noch gehackt und gemulcht … war wahrscheinlich nicht so gut, dass das die ganze Zeit so leer und nackig war.

Zwischenstand bei den Bambergern:

Die haben auch nochmal eine Ladung Mulch bekommen; der Boden ist da aber eh noch gut feucht im Moment.

Und die Cima di Rapa bei den hinteren Kohlrabi haben gekeimt – noch schauts nicht sehr üppig aus, aber vielleicht kommt ja noch was nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert