24. Mai

Mal wieder ohne Fotos:

  • gestern hab ich Rosenkohl ausgepflanzt + ganz vorne noch einen Broccoli „Calinaro“, die anderen beiden waren mir noch zu klein und sind erstmal im Topf geblieben
  • heute hab ich (endlich) mit den Freilandtomaten angefangen – die größere von den Roten Zora ist jetzt drin (eine kleine ist noch sehr spät nachgekommen, holt aber gut auf), außerdem eine von zwei Sunviva aus der Tauschgruppe, die angeblich auch gut freilandtauglich sind. Die zweite Sunviva und eine „Freilandcocktailtomate“ (ohne nähere Bezeichnung, ebenfalls aus der Tauschgruppe) kommt dann demnächst noch dazu.
  • die Soldaki hatte ich bei der Häuschenbepflanzung komplett übersehen, die hab ich jetzt am Balkon eingetopft – die überzählige Ruthje bleibt dann auch einfach am Balkon stehen; ob da jetzt ein oder zwei große Töpfe stehen macht ja kaum einen Unterschied.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert