26. Mai

Knoblauchsaison!

Erbsensaison!

Erdbeersaison!

Glockenblumensaison!

Leider auch Schneckensaison =/ … die ersten beiden Kürbisse sind gefallen:

Das war der Hokkaido vorn im Kasten; von den Acorn Squash im vorderen Beet ist einer über Nacht komplett verschwunden.

Die armen Buschbohnen haben sie auch schon ziemlich gefleddert:

Und das war mal ein Kohlrabi =/

Aber dafür schauts bei den Erdbeeren wirklich ziemlich gut aus, und die haben ihnen ja bisher nie geschmeckt:

Die ersten Tomaten blühen (auf dem Foto die Black Cherry):

Und die Kartoffeln sind auch schon gut gewachsen; heute hab ich die Sieglinden, Gunda und Talent zum ersten Mal gehäufelt.

Außerdem ein bisschen aus- und nachgesät, mit dem Wintergemüse geht’s ja jetzt auch schon wieder los:

  • Winterbroccoli und Flower Sprout in Töpfe am Balkon
  • Bockshornklee in den Kasten am Tomatenhaus
  • Schabzigerklee, Pflücksalat und Wurzelpetersilie ins Spargelbeet
  • Und Bohnen nachgesteckt: Monstranz und die weißen Stangenbohnen direkt ins Beet, die Buschbohnen sicherheitshalber in Töpfe:

In den roten Töpfen sind Borlottibohnen, in den schwarzen Saxa.

Die kleinen Molche im Teich waren fleißig — heute hab ich ein paar Mal Molchkinder gesehen, die können jetzt schon ein bisschen rumschwimmen:

Bei dem unteren sprießen anscheinend grad die Hinterfüße, der obere ist glaub ich noch nicht ganz soweit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert