5. Mai

Der Apfel blüht gerade so schön:

Die kleinen Meisen im Nistkasten, der da drinhängt, sind anscheinend fertig — man hört jedenfalls schon recht deutlich „wiwiwiwiwiwi“, wenn man drunter vorbeigeht =)

Bei der ins Beet gesäten Petersilie hat sich nicht viel getan; ich hatte neulich im Baumarkt ein wenig Quengelware mitgenommen und hab heute das vordere Kohlbeet mit einem Sixpack Fertigpetersilie bestückt:

Und das alljährliche Bohnenstangenkunstwerk hab ich auch schon mal gebaut:

Eigentlich wollte ich dieses Jahr an einem Bohnenbeobachtungsexperiment einer italienischen Uni teilnehmen (man bekommt Saatgut gestellt und dokumentiert dann die Entwicklung), aber da ich die Registrierung noch immer nicht bekommen hab, wird mir das jetzt bald zu knapp … ich steck dann einfach wieder meine eigenen Sorten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.