20. Juni

Heute hab ich mit dem Sommerschnitt vom Apfelbaum weitergemacht – viel ist davon noch immer nicht zu sehen, obwohl schon mein ganzer Kompost voll mit Baum ist o.O:

Das Vorhaben wird gerade ein bisschen verkompliziert dadurch, dass im Kasten wieder Blaumeisen wohnen … ich schneid deswegen immer nur ein kleines Stück und verzieh mich wieder, damit die nicht glauben, ihnen wird komplett die Bude zerlegt.

Ansonsten reichlich Beeren und Rhabarber geerntet:

Und diverse rumstehende Pflanzen ausgepflanzt — es war jetzt mal bedeckt und etwas kühler, hoffentlich werden sie nicht gleich wieder gefressen … Rote und Gelbe Bete zu den Kohlpflanzen, ein paar restliche Broccoli und Superschmelze ebenfalls, und die Borlottibohnen aus den Töpfen ins Buschbohnenbeet:

Von den Saxa in den Töpfen ist überhaupt nichts gekommen, auch die direkt gesäten Monstranzen machen sich sehr rar … aber die anderen Stangenbohnen sind der Schneckenplage entwachsen und schon bis fast ganz oben geklettert.

Die Tomaten auf der Südseite waren bisher alle Schneckenfutter, drum hab ich die beiden aus der Tauschgruppe („Freilandcocktailtomate“ und Sunviva, die stehen schon seit Mai hier rum) jetzt in größere Töpfe gesetzt und erstmal unter den Apfelbaum gestellt:

Die Tomaten im Häuschen wachsen aber prima, die haben fast alle schon dicke grüne Kullern dran; auch der Neuseeländer Spinat wächst da sehr gut, von dem hab ich heute auch schon was geerntet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert