17. Juli

Heute hab ich nochmal alles gründlich gegossen und den Teich nachgefüllt, bevor die Hitzewelle kommt; außerdem den Himbeeren vorm Tomatenhaus ein neues Gerüst spendiert und die diesjährigen Jungbäumchen-Veredelungen durchgeguckt.

Direkt daneben auf der großen Distel tummeln sich auch alle mögichen Flügeltiere — Steinhummel oder Wiesenhummel?

Erdhummel und Honigbienen:

Bei den Wiesenkartoffeln hab ich auch ein bisschen gestochert, sie haben sich ja redlich bemüht:

Immerhin, ihren Job als Grasverhinderer haben sie gut gemacht — zumindest der Streifen vor der Hütte ist jetzt frei, da kann ich bei passender Gelegenheit dann irgendwelche Gründüngung reinschmeißen.

Das neue Himbeergerüst ist find ich ganz apart geworden:

Das alte war aus Latten zusammengeschraubt und sah inzwischen richtig scheiße aus … bei so Stecken-Strippen-Bastelbauten find ichs echt praktisch, dass die von Natur aus schief sind, die sehen eigentlich immer ganz ok aus. „Shabby Chic“ nennt man sowas wohl =D

Stand der Dinge bei den veredelten Jungbäumchen, von West nach Ost – da hab ich heute die Gummis entfernt und mittelgute Fotos gemacht:

Birne 1:

Graue Herbstrenette (Anschäften + Lac-Balsam):

Birne 2 (Ansicht aus SW):

Birne 3 (Ansicht aus SW):

Stina Lohmann (Kopulation + Lac-Balsam; Ansicht aus S):

Birne 4 (Ansicht aus S):

Birne 5:

Das ist die, die erst sehr spät und wenig ausgetrieben hat; hab sie trotzdem mit eingebuddelt, um sie vielleicht später nochmal mal neu zu veredeln oder einen Mehrsortenbaum draus zu basteln oder so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert