16. Juli

Die ersten Kirschpflaumen sind da \o/

Sind jetzt noch nicht so schick — das waren die allerersten, die ich aus dem Kohlpflanzenbeet gesammelt hab … aber gut sind sie trotzdem wieder!

Die ersten Bohnen sind jetzt auch pflückreif:

Und bei den Tomaten dauert’s nicht mehr lang:

Oben ist die „Goldene Königin“, unten die Black Cherry.

Der Knobauch vorm Tomatenhaus hat sich was ausgedacht:

Das sind die kleinen Brutzwiebeln obendran, die an Ort und Stelle anfangen auszutreiben =D

Vor der Hütte hat sich zwischen den Pflastersteinen eine schöne Stockrose ausgesät:

Und der Ysop steht in Vollblüte und macht alle Viecher glücklich:

Sieht man auf dem Foto natürlich nicht so gut, aber da sind richtig viele Insekten in allen Größen und Farben drin =)

Ich war heute eigentlich nur zum Gießen da (die vorderen Himbeeren hab ich dann auch noch abgeräumt und Bohnen, Neuseeländer Spinat, und ein paar Kartoffeln geerntet) — auf der Wassertonne hab ich dabei diese kleine Wespe entdeckt; es ist wohl eine Sandknotenwespe:

Und im Spargel saß ein Zwölfpunkt-Spargelkäfer  und hat Spargelfrüchte gefuttert … ich hab ihn gelassen, ich will ja nicht die Früchte ernten:

A propos Ernten: Kartoffeln sind anscheinend nur so mittel dieses Jahr =/ … ich hab jetzt mal bei den Talent nachgeschaut, das war das Ergebnis von drei Pflanzen — wenig mehr als ein Kilo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert