15. September

Es hat wieder angefangen zu regnen! \o/

Die Weinlese geht trotzdem weiter, muss ja – langsam sind die Trauben wirklich sehr reif.

Zwei große Kisten hab ich heute abgeschleppt und die Rückseite der Pergola hängt immer noch voll:

So schaut das dann zu Hause aus … Traubensaftmanufaktur:

Die Auberginen haben sich erstaunlicherweise ganz gut gemacht dieses Jahr, hoffentlich bleibt’s noch ein bisschen warm genug, dass die auch ausreifen:

Zwei von den Blumenköhlen waren jetzt reif (nicht sehr groß, aber die waren ja immerhin unkompliziert), einen Broccoli gab’s noch, und den Neuseeländer Spinat im Tomatenhaus hab ich auch ein wenig ausgelichtet – den hat drei Wochen lang niemand beerntet, in der Zeit hatte der den Weg in der Mitte komplett zugewuchert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.