16. Juni – Himbeeren und Kohlrabi

Die erste Himbeere ist fertig:

Der Himbeerwald nebenan ist ja jetzt leider Geschichte, aber zum Glück sind meine inzwischen groß und haben auch gut angesetzt.

Bei den Kohlrabi ist auch ordentlich was weitergegangen:

Der vordere ist zugekauft, dahinter einer von den selbstgezogenen.

Die Roten Beten, die ich Ende Mai ausgepflanzt hatte, sind auch schon gut gewachsen:

Meine mickrigen Süßkartoffeln werden langsam ein bisschen größer (die gekauften sind natürlich sind natürlich schon fast doppelt so groß wie bei der Pflanzung):

Und Beeren gibts jetzt reichlich – die Felsenbirnenbeeren werden reif, die erste Johannisbeere (die rote aus der Baumschule) ist startklar, und die ersten Stachelbeeren gibts jetzt auch schon bald:

Mitgenommen: Erdbeeren und Johannisbeeren, ein bisschen Rhabarber (Johannisbeer-Rhabarberkuchen ist der Plan), ein paar kleine Kartoffeln, die mir beim Anhäufeln entgegengekommen sind, und ein Riesenhaufen Thymian und Ysop, weil ich die Sträucher vorn am Weg jetzt mal zurückgeschnitten hab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert