26. Mai – Kohlrabitag

Am Mittwoch und heute hab ich die ganzen restlichen Kohlrabi und die Rote Bete ausgepflanzt:

Im hinteren Beet sind jetzt nur vorne die drei Superschmelz von neulich drin, alles andere sind Frühkohlrabi (daneben die Haferwurzen vom 29.3., in der Mitte die Erbsen, die grad anfangen zu blühen), dazwischen hab ich bunten Mangold gesät:

Die überzähligen Blumenköhle hab ich verschenkt; die überzähligen Frühkohlrabi hab ich alle ins Spargelbeet gestopft – hoffe die Melonen kennen sich dann noch aus, so sie überhaupt was werden:

Und bei den Buschbohnen ist schon ordentlich was weitergegangen — die hintere Reihe ist komplett da mit Blättern und allem:

Sittenwidrigerweise hab ich mir aber weder aufgeschrieben, wann ich die gesteckt hab (wahrscheinlich am 20. oder 21., als die Stangenbohnen an der Reihe waren), noch welche das jetzt sind — eine Reihe ist Borlotti, die andere Saxa … ich glaub die Saxa sind die vorderen, von denen ist noch gar nix zu sehen.

Ansonsten hab ich noch herumliegendes Sonnenblumensaatgut im Gründüngungsbeet und bei den Rosenköhlen verteilt (muss ja ausgenutzt werden, dass so wenig Schnecken unterwegs sind), Wiese geschnitten und alles nochmal gemulcht, die restlichen Kartoffeln angehäufelt, den Wildwuchs um den Teich herum ausgelichtet, und bei der kleinen Feige mal die Baumscheibe gehackt und aufgelockert – ich glaub die hat ein Problem mit Staunässe, da muss ich demnächst nochmal ein bisschen Drainage machen. Sie macht zwar immer mehr grüne Spitzen und auch Fruchtansätze, ausgetrieben hat sie aber immer noch nicht =/ (die kleine Feige am Balkon ist schon voll da und hat ihr drittes oder viertes Blatt in Arbeit).

Ausgesät hab ich nochmal Gelbe Bete (23. Mai, Balkon, lila Topf) und Rote Bete (24. Mai, Pflanzenschaukel, roter Topf) – Rote Kugel 2, das Saatgut davon ist jetzt aufgebraucht.

Mitgenommen: jede Menge Rucola; abends gabs dann Nudeln mit Rucolapesto und dem letzten Grünspargel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert