27. Mai

In der Wiese haben jetzt auch die Margeriten angefangen zu blühen:

Heute hab ich der kleinen Feige ein bisschen Drainage gebaut – einfach um die Baumscheibe herum ein paar Löcher gemacht und mit Stein-Sand-Erde-Kompost-Mixtur aufgefüllt … hoffentlich gefällt ihr das besser, der Boden in der Baumscheibe war wirklich sehr fest. Ausgetrieben hat sie ja immer noch nicht wirklich:

Es kommen aber immerhin neue grüne Spitzen dazu und Fruchtansätze macht sie auch, also Daumen halten:

Ansonsten hab ich noch ein kleines Wiesenstück bei der Birne entgrast und gelbe Schafgarben, Lein und Sonnenblumen gesät; außerdem die Staudenlandschaft vorn entwuchert und am Zaun entlang bunte und weiße Königskerzen, diverse Salbeie und Sonnenblumen gesät.

Da hab ich jetzt auch angefangen, Steine und Sand dazuzumischen, viele von denen vertragen ja nicht so viel Nässe im Winter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert