4. August

Abruptes Ende der Tomatensaison:

Vor ein paar Tagen waren das noch wenige kleine Flecken, heute waren die Tomatenpflanzen komplett von der Braunfäule dahingerafft. Nicht nur die im Häuschen, auch die Rote Zora ist hinüber =/

Zwei Kisten nicht so arg offensichtlich befallene Früchte hab ich noch eingesammelt und dann die Pflanzen gerodet.

Nur die tapfere kleine Gelbe Johannisbeere mickert noch ein bisschen weiter vor sich hin, aber lang wird die wohl auch nicht mehr durchhalten.

Dafür gehts den Kohlpflanzen und den Bohnen super, sogar die Blumenköhle tun ein bisschen produktiv:

Die sind jetzt knapp tennisballgroß, so weit waren sie beim ersten Versuch glaub ich erst im Dezember … Neuseeländer Spinat und reichlich grüne Bohnen hab ich dann auch noch schnell geerntet und mich zwischen zwei Regenschauern wieder vom Acker gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert