18. Oktober

Heute hab ich die restlichen Süßkartoffeln geerntet:

Die waren obenrum schon ziemlich abgefroren und ab morgen regnet’s wieder dauernd, also lieber jetzt als später …

Die selber vorgezogenen hätt ich mir sparen können, die haben maximal zentimeterdicke Wurmfortsätze geschafft – aber die gekauften waren echt OK!

Beim Buddeln hab ich gleich nach den Pastinaken geguckt, die sind aber jetzt noch dringeblieben:

Und die hinteren Erdbeeren hab ich angefangen umzupflanzen, die bekommen jetzt das Beet neben den vorderen; Knoblauch hab ich da auch gleich drin verteilt:

Kompost haben die jetzt noch nicht bekommen, dafür müßt ich den heurigen erst noch umsetzen, das hol ich dann wahrscheinlich im Frühjahr nach (wenn ichs nicht vergesse).

Außerdem hab ich das Beet hinter der Pergola ein Stück verlängert und die letzte Stachelbeere da mit reingesetzt – das ist die kleine überzählige, die ich eigentlich verschenken wollte und nicht abgeholt wurde, dieses Jahr hat die sich dann fast totgetragen:

Mitgenommen: die Süßkartoffeln, eine große Schüssel Spinat, und Salatnachschub — die erste von den Winterendivien hab ich jetzt rausgeschmissen und eine andere (die einzige, die nicht geblüht hat) mal zusammengebunden; hoffe mal, da hocken nicht schon fünzig Nachwuchsschnecken drin =/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert