6. April

Grünspargel aktuell – es ist jetzt wieder so warm, dass der auf den Balkon umgezogen ist:

Birne aktuell – lang kanns nicht mehr dauern:

Im Garten hab ich das Kartoffelbeet soweit fertiggebuddelt; zum Glück war das mit der Abfallgrube dann doch nicht so arg, wie es zunächst schien – die geht Richtung Zaun weiter, im Beet war jetzt kaum noch was drin.

Unter anderem hab ich noch das hier ausgegraben – eigentlich ne ganz hübsche Tasse:

Ups:

„Modell des Amtes Schönheit der Arbeit“ steht da drauf (die Wikipedia kennt sowas auch – „Kantinengeschirr wurde mit einer Bodenmarke als mustergültig im Sinne des ASdA ausgewiesen“, das Exemplar auf dem Bild ist sogar vom gleichen Hersteller). Also haben meine Vor- oder Vor-Vorpächter anscheinend Kantinengeschirr aus ihrer Fabrik geklaut und dann im Garten in die Müllgrube geschmissen >.<

Das Weiße links unten im Loch ist genau die Tasse auf dem oberen Foto =)

Stand bei Feierabend – die Tulpen auf dem letzten halben Meter laß ich jetzt mal noch blühen, dann bekomm ich die Zwiebeln hoffentlich auch besser raus als beim vorderen Beet.

Zwischendurch hab ich nochmal Pastinaken an den Start gebracht (Saatgut vom letzten Jahr, Tauschbörse, Sorte unbekannt), falls die im Beet nix werden – zur eigenen Erinnerung, das ist der rote Topf mit dem kaputten Rand:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.