27. Mai

Heute war ich extra beim Markt, um Blumenkohlpflanzen zu besorgen — die waren ausverkauft, stattdessen hab ich jetzt Kaukasische Katzenminze, Wasserdost, Wiesensalbei, eine Hosta und eine Schaumblüte für den Zuhausegarten, und drei kleine Broccoli. Ich weiß auch nicht, wie das passiert ist 😉

Die Broccoli hab ich gleich nach hinten ins Kohlbeet verfrachtet:

den Wiesensalbei auf die Wiese (den auszusäen hatte ich ja schon probiert, bisher aber nie ein Resultat gesehen – vermutlich werden die Jungpflanzen da immer gleich gefressen):

und die Katzenminze nach vorne zu den Spillingen:

Bei der Gelegenheit hab ich noch den kleinen Lavendel ein Stück rübergesetzt, der von dem Storchschnabel schon ziemlich überwuchert wurde — jetzt ist  wirklich eindeutig zu sehen, dass der wächst:

(vgl. 6. Mai)

Bei den Neuseeländer Spinaten hat sich immer noch nicht viel getan =/ auch die im Topf nachgesäten rühren sich nicht. So sehen die paar wenigen im Erbsenbeet grad aus:

Die Erbsen machen Blühvorbereitungen (letztes Jahr um die gleiche Zeit haben wir schon Zuckererbsen gefuttert):

Und der Bittersüße Nachtschatten in der Sumpfwanne hat sich gut vermehrt — ich glaub, die beiden größeren Austriebe hinten sind sogar noch die alte Pflanze, die da überwintert hat:

Und Akeleien blühen überall:

Mitgenommen: die finale Spinat- und Rucolaernte (war nicht mehr sehr viel); den Rucolakasten hab ich auch gleich noch mit Kompost versorgt, damit die nächsten Bewohner da am Wochenende einziehen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert