6. Mai

Heute wollte ich eigentlich diverse Sachen pflanzen, aber es war so kalt, dass ich zum Warmwerden lieber Wackersteine gestapelt hab:

Ist nicht ganz grade geworden und wie ich da die Platten arrangiere, weiß ich auch noch nicht … aber jedenfalls liegt jetzt der Steinhaufen da hinten nicht mehr im Weg rum.

Der kleine Beinwell unter den Spillingen (aus dem Park geklaut am 4. April letzes Jahr) ist schon ganz schön groß geworden und blüht auch seit einiger Zeit:

Da vorne hab ich auch vor ein paar Tagen einen ganz mickrigen Geschenkartikel-Lavendel, den wir von unseren Vormietern geerbt haben, eingepflanzt – für den Fall, dass der mal groß und prächtig wird, noch schnell das obligatorische Vorherfoto:

Ich bild mir ja ein, er fängt schon an zu wachsen o.O

Zuhause gibts noch zwei Neuzugänge in der Kürbismenagerie (Aussaat 4.5.): 2 × Carnival Squash, 2 × Acorn Squash – eigentlich ist der Garten ja schon voll bis obenhin, aber jetzt is auch schon wurscht …

Erdginseng hab ich dann auch mal gesät (6.5.) – soll pflegeleicht sein und wenn er sich bereit erklärt, im Keller zu überwintern, dann hätte er auch längerfristig eine Überlebenschance.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert