24. Juli

Heute hab ich vier oder fünf Regentonnen voll vergossen, weil der angekündigte Regen auszubleiben schien — kaum war ich zu Hause, hat’s dann doch geregnet >.< … war aber nur ein Liter oder so, also werden die Pflanzen das zusätzliche Wasser wohl gebrauchen können.

Nachdem ich neulich noch gejammert hab, dass die Weinbeere nie was trägt, hat sie sich jetzt plötzlich doch durchgerungen:

Blüten hab ich da nie gesehen — vielleicht blühen die einfach so kurz, dass man das gar nicht mitbekommt.

Außer Gießen hab ich noch ein Stück Wiese geschnitten, Rucola ins Halbhochbeet gesät (anstelle der weggeernteten Roten Beten), und den Durchgang vor den Heidelbeeren vom Beinwell befreit — dabei hab ich diesen Heidelbeerableger im Beinwellgestrüpp gefunden; hatte schon total vergessen, dass der existiert:

Das ist ein Ableger von der „Herma“, ausgepflanzt letzten November — da sah der noch so aus. Einer von den damaligen Stecklingen scheint jetzt auch ganz zaghaft auszutreiben … vielleicht wird da ja auch was draus.

Der Ysop nähert sich der Vollblüte:

Der Alant hinten beim Efeubusch fängt an zu blühen:

Die Stockrosen sind heuer alle sehr niedrig geblieben; diese war letztes Jahr auf Augenhöhe, jetzt ist sie eher auf Augenhöhe mit den kleinen Beetrosen:

Und die kleine Melone-oder-so am Balkon hat schon ganz gut zugelegt:

Zwischendurch hab ich vermutet, dass sie eine Gurke ist, weil sie so spitze Blätter hatte; auf diesem Foto (Petit Gris im Garten vor einem Monat) sehen die Neuaustriebe aber auch so aus, mit ein bisschen Phantasie jedenfalls.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert