22. Juli — Sieglinde II

Heute waren die restlichen Sieglinden dran (in der Kiste die großen von gestern und heute; in der Schüssel die kleinen):

Die in dem weißen Kübel sind Gunda, da hab ich neugierhalber auch schon die erste Pflanze rausgeholt (die sind vom 18. April, sollen 110–130 Tage brauchen) — die anderen laß ich jetzt aber noch drin, sofern ich mich beherrschen kann, zwecks besserer Lagerfähigkeit … die Pflanzen schauen noch ganz gut aus, dringender Handlungsbedarf besteht da also nicht.

Die Sieglinden hab ich nicht gewogen, ist aber gut eine (nicht ganz so volle) Kiste pro Reihe geworden, also fast so wie die Gunda letztes Jahr.

Dann hab ich mich bei den Melonen ein bisschen umgeschaut — die Überraschungswassermelone (von der ich nicht weiß, ob sie Mini oder Normal ist und welche Sorte etc) tut inzwischen was:

Die ehemals kleinere von den Minis wächst jetzt auch halbwegs flott, Fruchtansätze hab ich aber noch keine gesehen; die ehemals größere tut sich immer noch sehr schwer:

Und die Petit Gris haben leider alle fürchterlich Mehltau (falschen); ich hoffe mal, aus denen wird noch rechtzeitig was — ansetzen tun sie ja inzwischen:

Blümchencontent! Borretsch im Ex-Paprikabeet; momentan das Einzige, was da wächst — immerhin hat sich einer von den Kürbissen auf den Weg gemacht, vom Stangenbohnenbeet hinten am Physalisbeet vorbei, um dieses zu besetzen:

Riesensonnenblume im Physalisbeet:

Und eine hübsche Mariendistel (glaub ich) hinten bei den Kartoffeln:

Balkonupdate: hier mal ein Foto von dem großen Chili, das ist der kleine runde milde von J. — der macht sich inzwischen ganz gut, insbesondere die lila Früchte sind ja schick:

Der andere (Roter Westländer) ist noch nicht so produktiv, demnächst bekommt der auch nochmal einen größeren Topf … aber ein bisschen was ist da auch schon dran:

Ich hab außerdem Winterrettich und nochmal Gelbe Bete am Balkon in Töpfe gesät.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert