27. Juli – Sommerschnitt

Der Apfel hat endlich einen Sommerschnitt bekommen! Eine Kollegin war da und hat mir geholfen, alleine hätte ich das mit meiner lädierten Hand nicht machen können. Die Spitze ist jetzt freigestellt:

Vorherfoto vom letzen Sommer, da war der noch ein großes Y von der Seite aus gesehen …

Und auch von hinten und von vorne schaut er jetzt so langsam wieder aus wie ein normaler Obstbaum:

Die neuen Äste auf der Nordseite müssen noch ein bisschen wachsen (immerhin kann man sie ja schon erkennen); in 20 Jahren oder so wird der abgehackte Ast dann hoffentlich ersetzt sein.

Ein bisschen Gebamsel mit Äpfeln dran haben wir noch dringelassen, er trägt ja eh nicht viel dieses Jahr … das kann ich dann beim Ernten noch mit rauswerfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert