14. August

Gestern und heute war ich bei schwülheißem Wetter im Garten unterwegs, hab eine große Schüssel Bohnen geerntet, Wiese gemäht gerodet und Kartoffeln ausgebuddelt.

Die Stangenbohnen werden immer noch größer und noch dichter:

Die Kürbisse da drunter tun mir echt ein bisschen leid … nach hinten hin haben sie jetzt den Weg ins Freie gefunden; dass sie vorne auch rauskönnten, haben sie aber immer noch nicht kapiert.

Die Borlottibohnen vorne hab ich jetzt mal abgeerntet, bevor die Schnecken und/oder Bohnenkäfer noch auf dumme Ideen kommen — viel wars nicht, sind ja auch nur ein paar Pflanzen, aber zum Ausprobieren passt das schon und Bohnen haben wir ansonsten jede Menge:

Der Blumenkohl hat nochmal gut zugelegt seit letzter Woche (gleiche Pflanze):

Der Broccoli im gleichen Beet ist offenbar sehr lecker, finden jedenfalls die Schnecken =/ :

Die Kürbisse vorn auf der Wiese (2 × Türkischer Honigkürbis)  haben schon einiges angesetzt; vor allem der hintere wuchert da alles zu — leider auch den vorderen, ich hab ihm jetzt ein bisschen Platz geschaffen und ihn da rausgezerrt:

Die Mirabelle hat genau die eine Handvoll Früchte spendiert, die zu erwarten war nach der verregneten Blüte:

Die Bamberger im zweiten (späteren) Beet waren doch gar nicht so schlecht — nach Schnecken und Krautfäule waren meine Erwartungen sehr bescheiden, die haben sie immerhin übertroffen:

Und der Eibisch blüht!

Das ist das kleinere Exemplar; so langsam werden da richtige Stauden draus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert