11. Oktober – Zuckerwurzen

Heute war die Zuckerwurzenernte dran:

Wie immer nicht sonderlich ergiebig, zwei Drittel von dem Beet sind jetzt abgeräumt – den Knoblauch da dazuzupflanzen war eine blöde Idee, der hat so gut wie gar kein Licht bekommen zwischen den ganzen Riesenpflanzen. Zum wieder Einbuddeln bin ich dann nicht mehr gekommen; ich werd die Zuckerwurzen jetzt aus den Gemüsebeeten rauswerfen und stattdessen hinten in die Wildnis entlassen, da sollten sie ja auch genug Sonne haben jetzt.

Wo ich schon mal dabei war, hab ich auch die Wildnis in der Mitte ein bisschen entwuchert und zwei kleine Himbeeren aus dem Gestrüpp befreit:

Eine davon ist glaub ich die immertragende, die mir eine Nachbarin mal geschenkt hat … bisher hat die noch nie was getan, weil sie so eingewuchert war, aber kann ja noch werden.

Außer den Zuckerwurzen hab ich wieder reichlich Salat mitgenommen, der Feldsalat ist inzwischen auch wieder dabei:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert