14. April

So schaut der Pflanzenkindergarten am Balkon grad aus:

Bei den Kürbissen sind jetzt fast alle da — die beiden größeren in der Mitte sind die Golden Hubbards, die haben ein paar Tage vor den anderen gekeimt und sind dann gleich davongeschossen … aber wenn die sich nicht wieder einkriegen, sä ich halt nochmal welche.

Bei den Tomaten schaut es dieses Jahr leider ziemlich mau aus, da ist auch in der Zwischenzeit gar nichts mehr weitergegangen … aber von den Kürbissen werd ich anscheinend eh einige übrig haben zum Tauschen.

Im Garten blüht die Felsenbirne:

Und die Jostas blühen jetzt auch, die werden dann wohl dieses Jahr auch anfangen zu tragen (die sind ja jünger als die ganzen Johannisbeeren):

Mitgenommen: Winterbroccoli; außerdem die Flower Sprouts und die zwei kleinen Winterbroccoli abgeerntet und rausgeschmissen — demnächst kommt in das Beet die zweite Runde Bamberger, da kann der eine große Broccoli dann noch eine Weile stehenbleiben, nur die anderen wären im Weg gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.