12. Juni

Mähen, mulchen, mähen, mulchen … heute hab ich den Graben entwuchert und die hinteren Wiesen niedergemacht; auf der Apfelwiese kann man jetzt wieder durchgucken:

Der aktuelle Komposthaufen ist schon fast schulterhoch, viel passt da nicht mehr rauf in nächster Zeit.

Gleich mal ein Portrait vom Zweitapfel (mit dem entwucherten Graben dahinter) – der hat schon ganz hübsche Astansätze oben, ich bin sehr zufrieden =)

Im Gründüngungsbeet blühen jetzt die Lupinen, die sind gar nicht blau (obwohl sie so heißen), aber trotzdem hübsch:

Ansonsten hab ich Erdbeeren gefuttert, die ersten Felsenbirnenbeeren probiert (dieses Jahr wieder sehr gut!) und hier und da ein bisschen gegossen.

Gestern hab ich einen neuen Zucchino gepflanzt (gelbe Zucchini vom Markt), ins Petersilienbeet noch Knollenfenchel zwischen die sporadischen Pastinaken gesät, und die Kürbisse umverteilt: anstelle der Acorn Squash ist jetzt Blue Banana drin, statt Butternut der zweite Carnival Squash, und statt dem Golden Hubbard der zweite Green Hokkaido.

Außerdem gemäht,  gemulcht, und die erste Runde Brennesseljauche (angesetzt am 15. Mai) auf die Tomaten, Kohlpflanzen und Kürbisse verteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert