9. Juni – Erbsen und Erdbeeren

Die Erbsen haben losgelegt:

Die haben wir dann gleich vor Ort zum Abendessen verputzt; auch die Erdbeeren fangen jetzt langsam an:

Die Pfingstrose hinten am Weg ist voll aufgeblüht:

Vorn am Zaun ist alles lila, sieht in echt natürlich noch viel toller aus als auf dem Foto:

Und in der Wiese blühen die Glockenblumen und das (glaube ich) Wiesenlabkraut:

Beim Gemüse ist auch einiges weitergegangen: die Kürbisse sind nicht alle gekommen, aber die, die da sind, wachsen prima – hier die beiden Honigkürbisse (einen hab ich dann heut abend wegverpflanzt, der steht jetzt anstelle der nicht gekeimten Muscat de Provence):

Die Johannisbeertomate hat die ersten Blüten:

Und die Stangenbohnen haben sich auch gut gemacht – es gibt zwar Lücken (die hab ich heute mit „Stangenbohne weiß II“ aufgefüllt), aber kaum Fraßschäden:

Bei den Buschbohnen sind die Borlotti ebenfalls gut weitergewachsen; bei den Saxa war komischerweise kaum was los (dabei waren die bisher immer so unkompliziert), da hab ich heute La Victoire stattdessen nachgesteckt.

Die Jungpflanzen zuhause am Balkon werden auch bald in den Garten umziehen – links Winterbroccoli, in der Mitte Gelbe Bete, rechts Broccoli „Calinaro“ (von dem sind nur drei gekommen, schade).

Die Broccoli hatte ich beide am 21. Mai gesät, die Gelbe Bete am 23. Mai; den Broccoli hab ich jetzt nochmal nachgesät (schwarzer Topf).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert