13. April – Rhabarbersaison

Heute hab ich den ersten Rhabarber geerntet:

Außerdem noch Haferwurz und eine Reihe Rote Bete gesät (Rote Kugel „Sturoman“, vorn ins zweite Beet), Regentonnen wieder aufgestellt und den Brunnen in Betrieb genommen, die restlichen Haferwurzen vom Vorjahr weggeerntet, und die Neuseeländer-Selbstaussaat im Tomatenhaus untergegraben und gegossen.

Und alles blüht!

Sogar der Zweitapfel, der das noch gar nicht soll – dem hab ich die Knospen auch gleich wieder abgeknipst:

Und der Waldmeister, der das Himbeerbeet jetzt fast komplett beschlagnahmt hat:

Und der Rosmarin vorn am Weg (schon seit Wochen):

Die Feige treibt auch aus – diesmal wieder zur halbwegs rechten Zeit, nachdem sie ja letztes Jahr ein bisschen verwirrt schien:

Die Johannisbeeren haben schon alle angesetzt, hier die „Versailler Weiße“ hinter der Pergola:

Der erste Spargel guckt raus:

Und der Spinat ist schon wieder pflückreif – fürs Frühjahr ist der anscheinend doch nicht so verkehrt („Verdil“, war für den Herbst / Winter eher eine Nullnummer):

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert