4. Juni

Heute war ich nur kurz zum Aufräumen im Garten, fürs Wochenende sind diverse Unwetter angesagt und die ganzen leeren Töpfe vom Auspflanzen standen überall in der Gegend rum … außerdem hab ich noch Petersilie vorne zwischen den Rosenkohl gesät und den Schabzigerklee nach vorn ins Spargelbeet umgepflanzt, weil der Abfluß von dem blöden Balkonkasten, in den ich den gesät hatte, verstopft war >.<.

Die anderen Irisse um den Teich rum blühen jetzt auch alle:

Diese lilanen sind immer etwas später dran als die großen lila-weißen, die haben vor knapp zwei Wochen schon angefangen.

Der kleine Drittapfelbaum treibt weiter aus; ich hab ihn zur Belohnung mal umgetopft:

Der kleinen Feige geht’s so mittelgut =/ … die neuen Feigen hat sie leider alle abgeworfen, entweder war’s ihr zu kalt oder der Umzug hat sie doch gestreßt; die eine Frucht vom letzten Herbst ist aber noch immer dran (auf dem Foto hinter einem Blatt versteckt, nur den Stiel kann man sehen), vielleicht wird ja die noch reif. Aber sie treibt gut aus und arbeitet auch weiter an ihren ersten beiden Ästen:

Am Spargel hab ich kleine Blütenknospen entdeckt:

Und die Erdbeeren sehen dieses Jahr sehr vielversprechend aus:

Die ganzen ausgepflanzten Pflanzen wachsen auch gut weiter, nur die „große“ Wassermelone ist grantig, die schaut aus wie eine Distel …

Die kleine (also die noch kleinere) ist aber unbeeindruckt – hoffe mal, die weniger kleine erholt sich auch wieder.

Das ist der Gute Heinrich, den ich letztes Jahr nochmal umgepflanzt hatte — besonders beeindruckend ist er noch nicht gewachsen, aber immerhin lebt er weiter:

Und die nächste Rhabarberernte hab ich auch absolviert (in dem Sack ist außerdem Zitronenmelisse, die ja überall wild wächst), da wird am Wochenende wieder Saft draus werden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert